03.09.2024
Hoch soll´n sie leben! Jubiläumskonzert mit Graun und Bach

Am Samstag, den 14. September, um 16 Uhr erwartet Musikliebhaber in Wahrenbrück ein besonderes Highlight: Das Berliner Ensemble "The Late Train" wird ein Konzert mit Werken der späten Renaissance bis zur frühen Klassik geben.

Unter dem Titel "Hoch soll'n sie leben!" präsentieren die preisgekrönten Musiker Werke von Graun, Bach und Telemann. Bereits ab 15:00 Uhr können sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen auf das musikalische Ereignis einstimmen. 

Die Musiker, darunter Semion Gurevich (Barockvioline, Barockbratsche), Julia Herzog (Blockflöten), Agnieszka Skorupa (Cembalo) und Nika Somborac (Barockcello), sind bekannt für ihre außergewöhnlichen Interpretationen und historischen Improvisationen. Das Ensemble, Preisträger des Wettbewerbs „Alte Musik“ in Berlin im Herbst 2023, verspricht ein unvergessliches Konzerterlebnis, das historische Genauigkeit und moderne Interpretation vereint. Der Eintritt ist frei; die Besucher sind eingeladen, am Ende des Konzerts eine freiwillige Spende zu leisten.

Das Konzert wird unterstützt von Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. und der Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“.