2022 fanden Wahlen zur Mitarbeitervertretung statt. Termin zur Briefwahl war der 26.April 2022. Wir beglückwünschen den gewählten VertreterInnen.

 

"2024- neues Jahr - neue Gegebenheiten" 

Mit dem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand, gab Frau B. Gruhn ihren Vorsitz bei der Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises ab. Bei der konstituierenden Sitzung am 18. Januar 2024 wurde nun ein neuer Vorsitz gewählt.  

Die Mitarbeitervertretung (MAV) spielt eine entscheidende Rolle in der Arbeitswelt, indem sie die Interessen der Beschäftigten gegenüber dem Arbeitgeber vertritt. 

Die MAV hat vielfältige Aufgaben, die von der Mitbestimmung bei personellen Maßnahmen bis zur Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften reichen. Durch ihre Arbeit trägt die MAV dazu bei, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessen der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer herzustellen. Sie wirkt aktiv an Entscheidungsprozessen mit, die die Beschäftigten betreffen, und setzt sich für die Einhaltung fairer Arbeitsbedingungen ein. 

Bei der Wahl des neuen Vorsitz ergab sich folgende Zusammensetzung der Mitarbeitervertretung: 

1. S. Mecus (Gemeindepädagogin) Vorsitzende 

2. D. Pohl- Krowlow (Leiterin Kita St. Martin Lauchhammer) Stellv. Vorsitzende 

3. R. Hendel (Kirchenmusiker) 

4. F. Hocker „Jugend forscht Zentrum“ Lauchhammer 

Alle Gewählten wurden befragt, ob sie die Wahl annehmen. Alle haben bejaht. Der neu gewählte Vorstand freut sich auf die anstehenden neuen Aufgaben. Herr F. Hocker wird stellvertretend für die MAV Mitglied in der Synode. 

Für Rückfragen stehen die gewählten Mitglieder der MAV gerne zur Verfügung. 

Gegen die Wahl kann binnen 4 Wochen Widerspruch eingelegt werden. 

Beate Gruhn wurde in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. 

Hier sind die aktuellen Kontaktdaten: 

Sarah Mecus Vorsitzende Kirchenkreis Bad Liebenw. Gemeindepädagogin  Tel.: 0172 / 4087893 sarah.mecus@ekmd.de

Daniela Pohl-Krolow Stellv. Vorsitzende Ev.Kita St. Martin Lauchhammer Tel.: 03574 / 7280

Ronny Hendel Kirchenmusiker Tel.: 03522 / 6141733

Fred Hocker „Jugend forscht Zentrum“ Lauchhammer Tel.: 03574 /12 2958