29.09.2023
Gartenhochzeit in Hohenleipisch: Ein idyllisches Ja-Wort unter freiem Himmel

Die Liebe ist eine Reise ohne festgelegte Route, geprägt von unerwarteten Wendungen und zauberhaften Entdeckungen. Sie führt uns oft an Orte, die wir nie erwartet hätten, und lehrt uns, das Unvorhersehbare zu umarmen. Für ein junges Paar aus Hohenleipisch wurde diese Reise durch die unerwarteten Hürden, die sich ihnen in den Weg stellten, nur umso bedeutungsvoller.

Die Liebe kennt keine Grenzen und auch keine festgelegten Orte. Dies bewies das junge Paar aus Hohenleipisch, das trotz unerwarteter Hürden eine zauberhafte und einzigartige Hochzeitszeremonie erlebte. Nach der Taufe ihrer beiden Kinder durch den ordinierten Prädikanten Fred René Herrmann war der ursprüngliche Wunsch, den Bund fürs Leben in der Kirche zu schließen und im örtlichen Gasthof zu feiern. Doch die Schließung des Gasthofes stellte das Paar vor eine Herausforderung.

In den folgenden Überlegungen und Gesprächen kamen sie auf die Idee, die Feier in dem Ort zu veranstalten, der für sie viele schöne Erinnerungen barg – ihrem eigenen Garten. Dieser Ort hatte durch die Jahre hindurch Zeuge vieler glücklicher Momente in ihrem Leben gewesen und verkörperte eine heimische und idyllische Atmosphäre, die genau das widerspiegelte, was sie sich für ihren besonderen Tag wünschten. Die Idee, im Garten zu feiern, fühlte sich für sie natürlich und passend an. Und bald kam die Frage auf, ob sie nicht auch die Trauzeremonie unter dem sanften Schleier des Himmel und umgeben von der üppigen Gartenpracht abhalten könnten. Die Vorstellung, das Eheversprechen unter dem weiten Himmel auszutauschen, umgeben von duftenden Blumen und dem sanften Rauschen der Blätter, fühlte sich für sie einfach richtig an. Doch ist eine Trauung im Grünen überhaupt möglich?

Fred René Herrmann klärte auf: Ja, die evangelische Kirche erlaubt solch idyllische Freiluft-Zeremonien. Mit dieser Information und einem Herzen voller Vorfreude machten sich die beiden daran, ihren Garten liebevoll für den großen Tag herzurichten. Jedes Detail, von der Aufstellung der Stühle bis zur Auswahl der Blumendekoration, wurde liebevoll ausgewählt und arrangiert, um diesen Tag unvergesslich zu machen. Mit den segnenden Worten von Prädikant Herrmann gaben sich die beiden unter dem strahlend blauen Himmel das Jawort. Die Blütenpracht im liebevoll hergerichteten Garten bildete eine idyllische Kulisse, die die Herzen der Anwesenden höher schlagen ließ. Der Wind trug die Melodien zusammen mit den liebevollen Versprechungen des Brautpaares über die sanft geschwungenen Hügel.Unter den wärmenden Strahlen der Sonne und dem begeisterten Applaus ihrer Lieben, schritten sie Hand in Hand in das nächste Kapitel ihres Lebens.

Die darauf folgende Feier bildete den perfekten Abschluss für den unvergesslichen Tag. Inmitten der liebevoll hergerichteten Gartenkulisse feierten die Gäste bis in die späten Abendstunden. Die Freude des Paares war ansteckend und zauberte ein Lächeln auf jedes Gesicht. „Die heutige Zeremonie hat einmal mehr gezeigt, wie einzigartig und persönlich eine Trauung gestaltet werden kann. Ich freue mich auf viele weitere so besondere Trauungen, die uns allen unvergessliche Momente bescheren werden“, teilte Fred René Herrmann nach dem gelungenen Fest mit.

Text Saskia Bugai; Foto: Fred René Herrmann

 


Mehr Fotos

Hochzeit in Hohenleipisch  Fred René Herrmann Hochzeit in Hohenleipisch  Fred René Herrmann Hochzeit in Hohenleipisch  Fred René Herrmann