16.04.2024
72h-Aktion: Gemeinsam anpacken für eine bunte Gesellschaft
Im Rahmen der 72-Stunden Aktion, vom 18. Bis 21. April 2024, wollen wir am Kiebitz in Falkenberg „die Welt ein bisschen besser machen“.
Wir wollen „Gemeinsam anpacken für eine bunte Gesellschaft“
Im Rahmen der 72-Stunden Aktion, vom 18. Bis 21. April 2024, wollen wir am Kiebitz in Falkenberg „die Welt ein bisschen besser machen“.
Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“.
Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben Hand und Fuß.
Wir wollen ganz konkret rund um den Kiebitzsee in Falkenberg fleißig anpacken und diesen Ort unserer Region gestalten. Zu tun gibt es mehr als genug und wir freuen uns über viele fleißige Hände. Gefördert wird die Aktion in Falkenberg vom Bundesprogramm Demokratie leben.
Am Freitag und Samstag wird ab 10 Uhr gemeinsam angepackt.
Vor Ort habt ihr die Möglichkeit zu übernachten.
Am Abend wird es ein gemütliches Zusammensitzen am Lagerfeuer geben.
Am Sonntag feiern wir dann ein buntes Familienfest, mit einem colorful dinner, zu dem jede*r etwas zu Essen mitbringen kann, mit Popcorn, einem Vegan Food-Stand, Statements für Demokratie , Musik und der Möglichkeit Kleidung zu bedrucken. Auch Workshops, Bastelstationen und Spiele wird es geben.
Damit du am Freitag und/oder Samstag (komm dann, wenn es für dich passt) mit anpacken kannst, bringe bitte folgende Dinge mit:
- festes Schuhwerk
- wetterfeste Kleidung
- Arbeitskleidung
- Arbeitshandschuhe
PS: Vor Ort wird es eine Druckstation geben, mit der wir T-Shirts bedrucken können.
Eine kleine Auswahl an T-Shirts wird vorhanden sein.
Dafür sind 5€ zu entrichten.
Ihr könnt aber gerne auch eigene T-Shirts, Beutel etc. mitbringen und diese vor Ort bedrucken.
Wir freuen uns auf Euch und die gemeinsame Zeit!
Euer 72-Stunden-Orga-Team